Alles Bio!

Wir helfen, unsere Erde lebenswert zu machen.

Nachhaltigkeit

Wir sind überzeugt: ein jeder kann seinen Beitrag leisten, unsere Erde lebenswert zu erhalten und Sinnvolles zu tun.
So packen wir uns an der eigenen Nase und versuchen im großen Ganzen unser tägliches Tun nachhaltig auszurichten aber auch mit kleinen Dingen Großes zu schaffen.

So ist es nicht nur ernährungsphysiologisch zu empfehlen, den Fleischkonsum auf 2-3 Tage in der Woche zu beschränken. Durch unsere entsprechende Speiseplangestaltung reduzieren wir den CO2-Ausstoß.

Energiegewinnung

Ein „Meilenstein“ war die Inbetriebnahme der Eigenstromanlage der Küche am ALBRECHTHOF im August 2017. Ein lang gehegter Wunsch ist damit in Erfüllung gegangen. Wir freuen uns, dass wir auch bei der Energiegewinnung auf die Kraft der Natur setzen können. All unsere Geräte in der Küche werden seitdem über die Eigenstromanlage auf dem Dach versorgt. Und sollte sich die Sonne doch mal länger verstecken, braucht keiner um sein warmes Mittagessen bangen: Sollte mal ein Engpass entstehen, dann bekommen wir 100% Öko-Strom der Firma LichtBlick.

Seit 2018 haben wir uns dann unser erstes Elektro-Lieferauto auf die Tour geschickt.

Klimaschutzzertifikat

Unser Beitrag zum Umeltschutz: 100% Ökostrom.